Ilsfelder Felix Schurr führt CDU-Liste zur Kreistagswahl

#starkfürunserIlsfeld

die CDU Kandidaten im Kreistagswahlkreis 5

Am 09. Juni ist Kreistagswahl! Parallel zu den Gemeinderats- und Europawahlen wird an diesem Tag auch die gemeinsame Vertretung der Einwohner des Landkreises Heilbronn neu aufgestellt. Hierfür nominierten die CDU-Mitglieder im Wahlkreis V, der neben Ilsfeld auch Abstatt, Beilstein und Untergruppenbach umfasst, die gemeinsame Liste. Aus Ilsfeld und für die CDU kandidieren auf Listenplatz 1, Felix Schurr, auf Platz 5, Brigit Eisenmann und auf Platz 9, Sascha Groß.

Der auf Listenplatz 1 nominierte 25-jährige Doktorand Felix Schurr ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. Er wohnt mit seiner Familie in Ilsfeld. Als Schüler und Student engagierte er sich viele Jahre in der kirchlichen Jugendarbeit und ist gegenwärtig Vorsitzender der größten politischen Jugendorganisation im Stadt- und Landkreis, der Jungen Union Kreisverband Heilbronn.

Auf Platz 5 kandidiert mit Birgit Eisenmann die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Ilsfelder Gemeinderat. Die in Helfenberg wohnhafte 45-jährige Rechtsanwältin ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Den 9. Platz besetzt der Ilsfelder Kirchengemeinderat und Vorsitzende des Caritas-Ausschusses Sascha Groß. Wie alle drei Kandidaten freut sich der 52-jährige kaufmännische Sachbearbeiter auf den anstehenden Wahlkampf!

Ob Personennahverkehr, Abfallwirtschaft oder die Unterhaltung der Kreiskrankenhäuser, auf der Ebene des Landkreises werden eine Vielzahl von Themen besprochen, die auch uns vor Ort ganz unmittelbar betreffen. Mit dem Fiftyfifty-Taxi, welches auf eine Initiative der CDU-Kreistagsfraktion zurückgeht, oder dem Stipendium für Medizinstudenten, das einen Beitrag zur Stärkung der medizinischen Versorgung im Landkreis leistet, hat der Kreistag in den letzten Jahren darüber hinaus konkrete Impulse zur Verbesserung der Lebensqualität gesetzt. Alle drei Kandidaten würden sich sehr darüber freuen, an dieser wichtigen Arbeit in Zukunft mitwirken zu dürfen und bitten darum schon jetzt um ihre Unterstützung!