Thomas Strobl mit 100% für die Landtagswahl nominiert

Die CDU-Mitglieder im Wahlkreis Heilbronn nominierten am Freitag, den 9. Februar Thomas Strobl geschlossen als Kandidaten zur Landtagswahl 2021. Zu Beginn der Nominierungsversammlung begrüßte Alexander Throm MdB die anwesenden Mitglieder aus Flein, Talheim, Nordheim, Leingarten und Heilbronn. In seinen Eröffnungsworten wies Throm darauf hin, was in den letzten Jahren unter Mitwirkung der CDU im Wahlkreis Heilbronn erreicht worden sei. Er nannte exemplarisch die Bundesgartenschau in Heilbronn, aber auch die an Leingarten erteilten Stadtrechte.

Im Anschluss an die Eröffnungsworte des Kreisvorsitzenden hielt Thomas Strobl seine Bewerbungsrede. Er sei, so Strobl, in Heilbronn geboren und aufgewachsen, er lebe in Heilbronn und habe die Bürgerinnen und Bürger 27 Jahre lang im Gemeinderat und knapp 18 Jahre im Bundestag vertreten dürfen. In dieser Funktion habe er sich stets als Anwalt für seine Heimat gesehen und deshalb „war für mich sonnenklar, Heilbronn oder gar nicht!“, so Strobl. In den letzten Jahren habe er als Innenminister und stellvertretender Ministerpräsident für die Bürgerinnen und Bürgern in Baden-Württemberg arbeiten dürfen. Insbesondere habe die CDU in den von ihr zu verantwortenden Bereichen die Trendwende nach fünf Jahren rot-grünem Stillstand geschafft. Als Beispiel verwies Thomas Strobl auf die Polizistinnen und Polizisten im Land, die nicht nur schöne Sonntagsreden, sondern gute Ausrüstung, mehr Kollegen und eine sichere Rechtsgrundlage bräuchten. Deshalb habe man in den letzten fünf Jahren in neue und bessere Technik, wie beispielsweise die Bodycam investiert, junge und motivierte Polizistinnen und Polizisten eingestellt und das Polizeigesetz überarbeitet.

Als Zweitkandidaten nominierten die CDU-Mitglieder mit über 98% Thomas Landesvatter. Der aus Leingarten stammende Polizist wies wie Strobl auf das von ihm erreichte hin und machte deutlich, dass die erzielten Erfolge sich konkret auf den Alltag der Polizistinnen und Polizisten auswirken. Er zeigt sich nach seiner Wahl gemeinsam mit Thomas Strobl entschlossen, den Wahlkampf mit voller Kraft anzugehen.

 

Nach oben