Mobilität und Verkehr: Zukunftsfragen für den Ländlichen Raum

Informationsveranstaltung am 12. März 2020 mit Prof. Martina Klärle

Bis und Bahn stoßen auf dem Land an ihre Grenzen
Auch in Ilsfeld und im Schozachtal gilt: Der Mobilität kommt eine herausragende Bedeutung für die Daseinsvorsorge ebenso wie für Wachstum und Wohlstand in unserer Gesellschaft zu. Sie spielt eine zentrale Rolle für die Teilnahme der Menschen am sozialen Leben. Arbeitsplätze, Dienstleistungen aller Art und insbesondere Güter des täglichen Bedarfs sowie medizinische Versorgungseinrichtungen müssen erreichbar sein, um eine hohe Lebensqualität zu ermöglichen.

Den Stau auf der A81 kennt ganz Deutschland. Über Bottwartalbahn und Stadtbahn Heilbronn liest man immer wieder. Mit unserer Informationsveranstaltung möchten wir zur Diskussion über Mobilitätskonzepte für Ilsfeld und das Schozachtal beitragen.

Prof. Martina Klärle wird das E-Mobility Konzept Smarte Karre des Landes Baden-Württemberg vorstellen. Die Bürgermeister Knödler (Ilsfeld) und Vierling (Untergruppenbach) werden ihre Mobilitätsprojekte vorstellen.

Termin: ​
Do, 12. März 2020​​
19.00 Uhr
Vereinszimmer Gemeindehalle Ilsfeld
Brückenstr. 25
74360 Ilsfeld

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.